Out of sight, out of mind does not work for us. We can all contribute to a better world in our everyday lives. Thanks to our selection of natural, zero waste and vegan alternatives, you can shop in good conscience without compromise.

We’re so excited you have found your way to this page to learn a little more about us. We’re Jenny, Jordan and Isabel, and our journey to a more mindful way of life began a few years ago.


Parapura was launched in London in 2019. At the time, the pair of us lived along the River Thames and grew increasingly frustrated by the vast amount of rubbish that washed ashore. Countless litter picks later, we were determined to tackle the problem of single-use plastics at its core.

As we began our research into viable alternatives, we were frankly quite surprised by the variety of products already available. The switch was such a no-brainer and it was high time to make these brands not only a part of our lives but other people’s daily lives too.

Long story short Parapura became the go-to destination for plastic-free cosmetics and toiletries and has since developed into a fully comprehensive online store. In the meantime, we also moved back to Switzerland and it was clear to us that we would never leave Parapura behind.

For more insights into our lives and how our products work, follow us on Instagram or Facebook. For more information on sustainability, click here.

Aus den Augen, aus dem Sinn geht bei uns nicht. Wir alle können in unserem Alltag einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Dank unserer Auswahl an nachhaltigen Produkten, wovon viele als Zero Waste gelten, kaufen Sie ohne Kompromisse umweltbewusst ein. 

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg auf diese Seite gefunden haben, um ein bisschen mehr über uns zu erfahren. Wir sind Jenny, Jordan und Isabel und unsere Reise zu einem nachhaltigeren Lebensstil begann vor ein paar Jahren.


Parapura wurde 2019 in London gegründet. Damals lebten wir zu zweit entlang der Themse und fühlten uns zunehmend frustriert von den riesigen Abfallmengen, die ans Ufer gespült wurden. Unzählige Abfallsammelaktionen später waren wir entschlossen, das Übel des Einwegplastiks an der Wurzel zu packen.

Als wir mit unserer Recherche nach möglichen Alternativen begannen, waren wir ehrlich gesagt ziemlich überrascht von der Vielzahl der bereits erhältlichen Produkten. Der Wechsel war ein No-Brainer und es war höchste Zeit, diese Marken nicht nur zu einem Teil unseres Lebens, sondern auch des Alltags anderer Menschen zu machen.

 
Lange Rede, kurzer Sinn: Parapura wurde zur ersten Anlaufstelle für plastikfreie Kosmetik und Toilettenartikel und hat sich inzwischen zu einem vollumfänglichen Online-Shop entwickelt. In der Zwischenzeit sind wir auch zurück in die Schweiz gezogen und für uns war klar, dass wir Parapura niemals zurücklassen würden.

Für weitere Einblicke in unser Leben und wie unsere Produkte funktionieren, folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit finden Sie hier.