Wir bei Parapura können den Gedanken „Aus den Augen, aus dem Sinn“ nicht ausstehen. Unser Shop ist die Anlaufstelle für nachhaltige Produkte des täglichen Lebens, wovon viele natürlich, zero waste und/oder vegan sind. 

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg auf diese Seite gefunden haben, um ein bisschen mehr über uns zu erfahren. Wir sind Jenny, Jordan und Isabel, und dieser Shop spiegelt unsere Reise zu einem nachhaltigeren Lebensstil wieder.

 

 

Parapura wurde 2019 in London gegründet. Damals lebten wir zu zweit entlang der Themse und wurden zunehmend frustriert von den riesigen Mengen an Abfällen, die an Land gespült wurden, vor allem, nachdem wir die einheimischen Wasservögel und ihren alljährlichen Nachwuchs ins Herz geschlossen hatten. Unzählige Abfallsammelaktionen später waren wir entschlossen, das Übel des Einwegplastiks an der Wurzel zu packen.

Als wir mit unserer Recherche nach möglichen Alternativen begannen, waren wir ehrlich gesagt ziemlich überrascht von der Vielfalt an Produkten, die bereits erhältlich waren. Der Wechsel war ein No-Brainer, warum also hatten wir vorher noch nie von diesen Marken gehört? Es war höchste Zeit, diese Marken nicht nur zu einem Teil unseres Lebens, sondern auch des Alltags anderer Menschen zu machen, und es ist schön zu sehen, dass immer mehr von ihnen tatsächlich der Durchbruch gelingt.

 

Also... lange Rede, kurzer Sinn: Parapura wurde zur ersten Anlaufstelle für plastikfreie Kosmetika und Toilettenartikel (irgendwo mussten wir ja anfangen, und angesichts der Anzahl an Plastikartikeln, die sich in unserem Badezimmer angesammelt hatten, schien dies ein guter Anfangspunkt). Einige Entwicklungen im Leben später zogen wir zurück in die Schweiz und uns war klar, dass wir Parapura nicht zurücklassen würden, also hier sind wir mit mehr nachhaltigen Produkten als je zuvor!

Wir sind der festen Überzeugung, dass eine umweltbewusste Lebensweise in kompromisslosem Stil und Qualität möglich ist. Für weitere Einblicke in unser Leben und die Marken, die wir führen, würden wir uns über ein Rendezvous auf Instagram unter @parapura_official freuen. Wir hoffen sehr, Sie dort anzutreffen! Für weitere Informationen zu unserem Ethos besuchen Sie bitte unsere Seite zur Nachhaltigkeit.