Our Ethos

With more brands committing to sustainable practices than ever before, it excites us to be able to deliver these conveniently to your doorstep. All partners are meticulously selected so that you can shop in good conscience, reducing waste and tackling plastic pollution head-on in the process.

Furthermore, we take great care to make our parcels as sustainable as the contents they protect, which is why your order is packaged with zero plastic. Please note that we also deliberately do not include any packing slips or return forms with orders. For more information, please visit our Delivery & Returns page.

Giving Back

We are committed to using our business as a vehicle for change and want to extend our scope well beyond tackling waste. As a member of Ecologi, we can contribute towards some of the world’s best climate crisis solutions for environmental protection as well as the United Nations Sustainable Development Goals. 

The approach is two-pronged: while our carbon offsets help fund GoldStandard or equivalent certified projects, we also plant one tree for every order placed. If done correctly, tree planting is highly effective in fighting climate change and preserving biodiversity. Ecologi works together with the leading non-profit and responsible reforestation pioneer Eden Reforestation Projects and is currently supporting mangrove reforestation in Madagascar where more than 90 percent of original forests have been destroyed.

Visit our forest

Unser Ethos

Mit immer mehr Unternehmen, die sich für ökologisch und sozial nachhaltige Lieferketten einsetzen, freuen wir uns, diese Produkte bequem zu Ihnen nach Hause liefern zu können. Unter unserem Motto, gut zum Planeten, gut zu dir, werden alle Marken, die wir führen, sorgfältig ausgewählt, damit Sie mit gutem Gewissen einkaufen können und dabei gleichzeitig Abfälle reduzieren.

Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Pakete so nachhaltig sind wie der Inhalt, den sie schützen. Deshalb kommen unsere Lieferungen zu 100 Prozent plastikfrei verpackt an. Bitte beachten Sie, dass wir auch bewusst keine Packzettel oder Retourenscheine den Bestellungen beilegen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Versand & Retouren.

Unser Engagement

Wir sind entschlossen, unseren Shop als Instrument für Gutes zu nutzen und wollen unseren Einsatzbereich weit über die Bekämpfung von Abfällen ausweiten. Als Mitglied von Ecologi sind wir in der Lage, einen Beitrag zu einigen der weltweit besten Lösungen für die Klimakrise zu leisten, um die Umwelt zu schützen und die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu unterstützen.

Der Ansatz ist zweiseitig: Während unsere Klimakompensation hilft, Gold Standard oder gleichwertige zertifizierte Projekte zu finanzieren, pflanzen wir zusätzlich einen Baum pro eingegangene Bestellung. Das Pflanzen von Bäumen ist ein hoch effektiver Weg, den Klimawandel zu bekämpfen und einen ökologischen Kollaps zu verhindern. Ecologi arbeitet mit dem führenden Non-Profit-Unternehmen und Pionier für verantwortungsvolle Aufforstung, Eden Reforestation Projects, zusammen und unterstützt derzeit eine unglaubliche Initiative in Madagaskar, wo mehr als 90 Prozent der ursprünglichen Wälder zerstört wurden. 

Besuchen Sie unseren brandneuen Wald hier